Wer.bin ich?

Mittwoch, 12. März 2014

Mir geht es sehr schlecht

Vorsicht Triggergefahr!

In den letzten Tagen ist bei mir der Wurm drin. Mir geht es ziemlich mies. Noch schaffe ich es gegen den Schneidedruck anzugehen, aber ich spüre, dass es nicht mehr lange funktioniert. Ich bin schon seit fast 2 Jahren ohne Selbstverletzung ausgekommen.
Ich weiß, wenn ich jetzt nachgeben würde, wäre danach die Hemmschwelle wieder ganz niedrig und es würde ziemlich übel werden. Ich hatte gehofft,  diesen Kram hinter mir gelassen zu haben, aber Pustekuchen!
Was mich sehr nachdenklich werden lässt,  ist die Tatsache, dass ich keine ernsten Suizidgedanken habe. Meine damaligen Therapeuten würden deshalb glatt eine Laola-Welle veranstalten. Ich hab aber das Gefühl in diesem Scheissleben festzuhängen und nichts ändern zu können was falsch läuft, bzw. die Alternativen sind genauso mies. Es lohnt sich nicht etwas zu ändern. Klingt nach jammern auf hohem Niveau, ich weiss!
So widersinnig das klingt, aber als ich früher schwer depressiv und suizidal war, hatte ich immernoch den Gedanken "Wenn du dein Leben gar nicht mehr aushälst, kannst du es jederzeit beenden" im Hinterkopf und genau dieser Gedanke hat mich wieder weiterkämpfen lassen. Und jetzt? Ich kann es schlecht in Worte packen, was tief in mir drin los ist :-(
Vermutlich kann es eh niemand nachvollziehen. Alles um mich herum fühlt sich dreckig und verlogen an, die einzige Ausnahme sind meine Kinder.
Ich will nicht mehr kämpfen,  hab resigniert. Tilt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen