Wer.bin ich?

Donnerstag, 9. Januar 2014

Die Feiertage 2013/14

Die Weihnachtsfeiertage habe ich ziemlich gut überstanden. Es war so ruhig und entspannend. Meine Kinder waren zwar nicht bei mir, aber dennoch konnte ich die Zeit genießen. Während sich andere mit Geschenke kaufen und Weihnachtsvorbereitungen gestresst haben, war mir klar das ich damit nichts zu tun haben möchte. Mein Weihnachtsbaum stand schon 2 Wochen vorher in meinem Wohnzimmer. Ich und ein Weihnachtsbaum?? Seitdem meine Kinder nicht mehr bei mir leben hatte ich kein Baum meiner Wohnung stehen, aber dieses Jahr wollte ich es mir gemütlich machen. Meine Vermieter haben ihren alten Plastikbaum aussortiert und haben mir den Baum und jede Menge Schmuck geschenkt. Die Geschenke vielen dieses Jahr etwas  kleiner aus als sonst, da ich nebenbei ja auch noch Schulden von meinen Hartz 4 abstottere.
Während andere über den Stress von Familien besuchen jammerten, waren mein Freund und ich lediglich Heiligabend bei seinen Eltern. Die beiden Feiertage haben wir es uns ganz gemütlich gemacht, gemeinsam gekocht, Filme geschaut, viel gekuschelt.

An Silvester zwei Optionen:
1) Eine Grillhüttenpaty bei seinen Kumpels,  wo man dann abstürzt und nicht weiss, wie man nach Hause kommen soll.
2) Bei der besten Freundin und ihrem Partner feiern und ggf. dort übernachten.

Wir haben uns einen romantischen Abend bei mir gemacht, gegrillt und dann das neue Jahr zu zweit mit Sekt begrüßt.
Ich bin mal nicht abgestürzt, hab mich nicht betrunken,  keinen "Depri" geschoben, im Gegenteil!

Alles in Allem waren es sehr schöne Tage, 2014 werde ich vielleicht doch etwas mehr mit meinen Brüdern feiern...evtl sogar mit Vorbereitungsstress bei mir? Mal sehen wie es läuft, ob ich mir das zutraue...nu kommt ja erstmal das Frühjahr und da freue ich mich drauf :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen