Wer.bin ich?

Dienstag, 19. November 2013

Die Zukunft...der Job!

Es gerät alles grade in Bewegung. Aufgrund meiner Borderlinestörung kann ich nicht mehr in meinem erlernten Beruf als Zahnarzthelferin arbeiten. Seit Jahren sitze ich zu Hause, nicht fähig zu arbeiten, aber mittlerweile merke ich, dass ich dringend eine neue Aufgabe brauche. Also Jule...ab zum Arbeitsamt und klären was man tun kann.
Das war vor vielen Monaten.
In dieser Zeit hat sich einiges getan, anderes wurde durch das Amt verzögert. Es wurde ein psychologisches Gutachten erstellt, in dem erfasst wurde, ob ich wieder Vollzeit arbeiten gehen kann, das alte Gutachten war mittlerweile 4 Jahre alt und gar nicht mehr aktuell. Jetzt hab ich es endlich schwarz auf weiss, ich bin wieder in der Lage zu arbeiten und darf an einer Rehamaßnahme (Umschulung) teilnehmen.
Was soll ich neu lernen? Was traue ich mir zu? Was interessiert mich? Was wird meinen Fähigkeiten am ehesten gerecht? Am 20. November hab ich meinen Termin bei der Rehaberaterin und bis dahin sollte ich mir klar sein, in welche berufliche Richtung es gehen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen